Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Am Sonntag, dem 5. März, fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Da heuer wieder Neuwahlen des Vorstandes auf dem Plan standen, fand unsere Generalversammlung wieder wie gewohnt im Refektorium des Schlosses Pöllau statt. Festlich umrahmt wurde die Versammlung von einem Bläserquintett der Musikkapelle Pöllau.
Neben den Mitgliedern und deren Partner*innen, konnte Obmann Hannes Ofenluger auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen, allen voran Bürgermeister Hans Schirnhofer und Pfarrer Deogratias Ntikazohera, sowie den Obmann des Blasmusikbezirkes Hartberg Georg Jeitler.
Nach den Berichten von Schriftführerin, Kassier, Obmann und Kapellmeister, wo wir ein aufregendes und bewegtes Jahr 2022 nochmal Revue passieren ließen, wurde das Wahlergebnis verkündet. Zuvor bedankte sich Obmann Hannes Ofenluger bei den beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern Michael Mauerhofer (Beirat) und Viktor Weißenberger (Obmann-Stellvertreter) für ihr großes Engagement. Michael Mauerhofer war sechs Jahre im Vorstand tätig und Viktor Weißenberger sagenhafte 29 Jahre in verschiedenen Funktionen. Vor allem der Bockbieranstich ist für beide eine Herzensangelegenheit. Beide übernehmen dankenswerterweise auch 2023 die Hauptorganisation in bewährter Weise.
Lieber Viktor, lieber Michael: Danke für all die Stunden und Ideen, mit denen ihr unseren Verein gestaltet und stetig verbessert habt!
Der Wahlvorschlag wurde mit großer Mehrheit bestätigt. In den Vorstand nachgerückt sind Matthias Pöltl und Jürgen Ofenluger. Wir wünschen den neuen Vorstandsmitgliedern alles Gute und bedanken uns dafür, dass sie sich bereit erklärt haben im Vorstand mitzuwirken.
Es freut uns sehr, dass wir auch heuer wieder vier Musikerinnen und Musiker neu in unseren Verein aufnehmen durften: Isabella Marktfelder, Nadine Rinnhofer und Barbara Fetz an der Klarinette, sowie Florian Marktfelder an der Posaune. Wir wünschen euch alles Gute und freuen uns auf viele gemeinsame Stunden des Musizierens!
Die Verleihung zahlreicher Ehrungen war ein weiteres Highlight. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Eva und Elena Rohrhofer ausgezeichnet. Jürgen Ofenluger erhielt das Ehrenzeichen in Silber für 15 Jahre Mitgliedschaft. Bernhard Zangl und Wolfgang Kornberger wurden für ihre langjährige und verdienstvolle Tätigkeit im Vorstand ausgezeichnet. Zum Abschluss gab es noch eine ganz besondere Ehrung: unserem Ehrenpräsidenten Bernhard Weghofer wurde das Ehrenzeichen in Gold für 60-jährige Mitgliedschaft verliehen.
Nach den abschließenden Grußworten der Ehrengäste wurde die Sitzung geschlossen und wir konnten uns dem sehr angenehmen Teil widmen: dem gemeinsamen Mittagessen. Dafür wurde vom Schlosswirt Schmitz im Festsaal ein ausgezeichnetes Buffet bereitet. Zum gemütlichen Ausklang wurde im Anschluss eventuell noch das eine oder andere Gläschen gustiert.