Bockbieranstich – O’Zapft Is!
Der traditionelle Bockbieranstich der Musikkapelle Pöllau im Schlosskeller brachte wiederum den erwarteten Ansturm von Gästen. Am Nachmittag kamen vor allem die Fans der böhmischen Blasmusik auf ihre Rechnung, denn sie konnten in gemütlicher Atmosphäre der Musik der „Safentaler Musikanten“ unter der Leitung von Franz Ebner lauschen: 6 Stunden lang erklangen bekannte Märsche, Polkas, Walzer und Stimmungslieder, darunter die größten Hits der legendären „Egerländer Musikanten“ unter Ernst Mosch. Die Solisten der „Safentaler“ gaben ihr Bestes, als Sänger fungierten Karl und Ewald Rechberger, Karl Rechberger führte durch das Programm.
Den Anstich des ersten Fasses nahm Bürgermeister Johann Schirnhofer vor. Ihm zur Seite standen Vertreter von der Brauerei Murau (Herr Pittermann und Herr Langmaier) sowie Obmann Christian Kullar, Kapellmeister Rainer Pötz und Festobmann Hannes Ofenluger.
Am Abend musizierte die Musikkapelle Bad Schönau, und im Partyzelt sorgte in bewährter Weise die Band „Feuer und Eis“ für Tanz- und Unterhaltungsmusik. Ein eigens eingerichteter Taxidienst, der die Gäste um 5 Euro nach Hause brachte, sorgte auch heuer wieder dafür, dass die Besucher sicher nach Hause kommen konnten.
Somit können wir wieder von einem vollen Erfolg des Bockbieranstiches sprechen und wir freuen uns auf Ihren Besuch beim Bockbieranstich am 15. November 2014!